World of Fantasy

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
World of Fantasy

Alles über eure lieblings Drachen


    Zwergdrache, Draco parvulus

    Aiko
    Aiko
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 29.10.13
    Alter : 26

    Zwergdrache, Draco parvulus Empty Zwergdrache, Draco parvulus

    Beitrag von Aiko Fr Nov 01, 2013 7:42 am

    Früher ging man davon aus, dass der Zwergdrache eine künstliche Miniaturzüchtung des Draco occidentalis magnus (Europäischer Drache) sei. Heute sieht die vorherrschende Meinung den D. parvulus als eigene Art an. Folgende Eigenschaften sind bekannt: Extrem akrobatisch veranlagt, neigt der Zwergdrache dazu, Flugkunststückchen zu vollführen. Er stiehlt wie eine Elster und wurde in Sibirien einige Jahrhunderte lang domestiziert. In freier Wildbahn schließt er sich als einer der wenigen geselligen Drachen zu Völkern von einigen Hundert Tieren zusammen, die Jeweils von einer Königin regiert werden. Angriffe erfolgen in Wilden Schwärmen.

    Größe und Körperform:
    Mit Schwanz 25 bis 30 cm lang. Erscheinungsbild ähnlich dem Europäischen Drachen, allerdings weniger gepanzert als andere Drachen. Er verlässt sich bei Gefahr auf seine kleine Größe, Schnelligkeit und Ausweichmanöver.

    Färbung:
    Leuchtend blau bis Blassblau. Stechende rote Augen.

    Anzahl der Beine und Flügel:
    4 Beine, 2 Flügel. Vordere Klauen gut entwickelt zum Tragen und Beutereißen.

    Kopf:
    Ausgeprägtes Nasenhorn, stachelige Ohrenlappen.

    Nahrung:
    Nahezu jedes Lebewesen kann von einem Schwarm (50-100 Exemplare) Zwergdrachen eingekreist und in Sekunden schnelle bis auf die Knochen abgenagt werden.

    Ruf:
    Hohes Kreischen, um Mitglieder des Schwarm herbeizurufen.

    Angriffstaktik:
    Beißen, Zwicken, Reißen und kleine Feuerstöße. In satten Zustand rupfen Zwergdrachen im Flug Tieren Fell aus, um die Kammern ihres Stocks auszupolstern.

    Lebensraum:
    Die großen sibirischen Nadelwälder, Randgebiete der kanadischen Tundra.

    Unterschlupf:
    Ein Volk Zwergdrachen baut einen Stock aus allen greifbaren Materialien. Wie Ameisensoldaten legen sie große Entfernungen zurück und zerstören und Vernichten dabei alles auf ihrem Weg. Sie errichten unterwegs ein Nachtlager aus Knochen.

    Ei:
    Die leuchtend roten Eier in der Größe von Zwerghuhneiern werden von den Weibchen zu Hunderten in einen "Stock" abgelegt.

    Nest:
    Die gemeinschaftlichen Nester oder "Stöcke" werden ausschließlich von den Weibchen ernährt.

    Jungtiere:
    Von Aussehen fast Identisch mit den ausgewachsenen Zwergdrachen. Die Jungen verlassen das Nest erst, Wenn sie fast ausgewachsen sind Bis dahin werden sie mit lebender Beute versorgt.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 3:12 am